der stimmungsvolle Tanz-und Unterhaltungsmusiker
Home
Nächste Auftritte
Über mich
Kontakt
Links
Copyright © 2018 by Fredy Bünter
Über mich
Schon als Kind habe ich gerne auf der Handorgel gespielt. Mein Repertoir wurde dann immer etwas grösser. Dass ich aber irgendwann öffentlich auftreten würde, war nie geplant. Doch dann spielte ich bald schon bei Freunden und Bekannten und dann später sogar auch bei unbekannten Gästen auf. Ich spührte schnell, dass ich mit meiner Musik den Gästen immer wieder viel Freude bereiten konnte. Das motivierte mich, neue und bekannte Melodien zu lernen. Als dann noch die neue Handharmonika mit der anschliessbaren Elektronik angeschafft wurde, ging dieses Hobby erst so richtg los. Dank dem Verständnis und der Unterstützung meiner Frau und unseren beiden Kindern konnte ich das Musizieren so weiter aufbauen. Seither trete ich als Tanz-, Unterhaltungs- und Stimmungmusiker auf. Heute ist für mich dieses Hobby nicht mehr wegzudenken und gehört zu meinem Leben. Für mich ist die Musik wie eine Weltsprache, die jeder verstehen kann. Darauf, dass ich mich an jeden Anlass entsprechend anpassen kann und entsprechend die richtige Musik in der richtigen Lautstärke finde, bin ich sehr stolz. Meine Musikanlage ist so flexibel ausgerichtet, dass diese für kleine Anlässe sowie auch für grössere Auftritte, wie in Festzelten oder Mehrzweckhallen, einsetzbar ist.
Fredy Bünter
Die passende Musik
für alle Anlässe
- Hochzeiten
- Geburtstage
- Frühschoppen
- Jubiläum
- Oktoberfeste
- Abendunterhaltungen
- Weihnachtsessen
- Firmenveranstaltungen
- Dorffest
- Vereinsfest
- Grümpelturniere
- Fasnacht
- Chilbi
- Messen
Meine Musik
Meine Musik
Meine Musik
Seit über 30 Jahren spiele ich begeistert Musik.
Ich spiele auf einer Handharmonika, die an zwei Elektronikgeräten angeschlossen ist. (Wie 2 Keyboards.) Somit kann Begleitung mit Rythmus und zum Beispiel mit Saxofon, Orgel etc, gespielt werden. Dazu Gesang über das Mikrofon. Das ganze wird über den Verstärker gemischt und mit gewünschter Lautstärke über die Lautsprecher im Raum verteilt.
Meine musikalische Richtung beinhaltet Alpenländische Musik, deutsche Schlager und Volksmusik.
Zum Tanzen gibt's: Walzer, Englisch Walzer, Slow-Walzer, Marsch, Polka, Foxtrott, Disco-Fox, Tango, Rock n' Roll, Jive, Samba, Cha-cha-cha, Boogie, Slow-Blues, Beguine, Twist etc.